Ernährungsberatung

Essen: Eine gesunde Nahrungsaufnahme in der richtigen Zusammensetzung und für den Körper entsprechenden Menge, ist sehr wichtig. Wenn jemand sich viel bewegt und Sport treibt, kann mehr Nahrung aufnehmen und verwerten, als wenn jemand sich wenig bewegt.

Trinken: Viel trinken ist fast noch wichtiger als Essen. Vor allem Wasser und Tees sollten immer reichlich vorhanden sein, eingenommen werden. Pro 25Kg Körpergewicht wäre ein Liter Flüssigkeit pro Tag optimal.

Bewegung: Lange Spaziergänge, Wanderungen, Schwimmen, Velofahren, Joggen, Yoga und noch vieles mehr…. Sind sehr wichtig. Mindestens 30min zügiges Laufen pro Tag.

Ruhepausen: Zwischen der Arbeit (sei es Zuhause oder im Geschäft) ist es wichtig immer wieder Pausen einzulegen um sich auszuruhen und sich zu erholen. So können sie Kraft tanken um nachher voller Energie und Power weiter machen zu können. Wie wäre es mit einem Sauna Besuch? Oder sich einfach hinsetzten und was für sich tun. Etwas Musik oder ein Hörbuch hören.  Eine erfrischende Dusche oder ein Bad nehmen. Oder sich einfach hinlegen und für ein paar Minuten die Stille geniessen.

Heilkräuter: Mit Heilkräutern können wir die Ursache behandeln, statt nur die Symptome zu dämpfen.

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