Gesundheit

Fitness: Was bedeutet für sie Fitness? Kann ich das nur in der jugend wein oder auch im hohen Alter? Tja das kommt ganz auf sie an. Achten sie auf ihren Körper? Ernährung, Bewegung, Ruhepausen, alles ist wichtig. Probieren sie aus was für sie am besten geeignet ist, um ein Gesundes und “bewegtes” Leben zu führen. Lassen sie mal das eine bei der Ernährung weg, nicht um Gewicht zu reduzieren, sondern um herrauszufinden, wie gut geht es mir auch ohne (z.B. Fleisch, Milchprodukten, Eier, Kabberzeugs u.s.w.)

Körperhaltung: Achten sie mal darauf wie sie gehen, stehen und sitzen. Wie fühlt sich dabei ihr Rücken an? Was passiert mit ihren Muskeln? Welche sind angespannt und welche locker? Fühlen sie in sich hinein und beobachten sie sich. Fangen sie an, gerade zu sitzen, eine bequeme Haltung im stehen zu finden und darauf zu achten wie sich ihre Beine bewegen wenn sie laufen. Und? Was haben sie schon über sich heraus gefunden?

Ruhepausen: Sind sehr wichtig für den Körper. Genug Schlaf und richtig tiefen Schaf ist sehr Wichtig. Zwischen den Trainingseinheiten ist eine Ruhepause auch sehr wichtig um den Körper regenerieren zu lassen.

Muskelaufbau: use it or lose it. Was nicht gebraucht wird, wird in kürzester Zeit abgebaut. Muskeln aufbauen geht viel länger und ist viel anstrengender. Also lieber immer wieder die Muskeln brauchen, als sie abbauen zu lassen und danach wieder lange zu brauchen bis diese wieder vorhanden sind. Ein paar Übungen, ein paar Minuten pro Tag sollten es schon sein, es braucht wenig und bringt so viel.

Pflege: Sich und seine Haut pflegen. unsere Haut ist das grösste Organ unseres Körpers. Da wäre doch ein wenig pflege genau das richtige oder? Es braucht nur ein bisschen Wasser und eine gute Feuchtigkeitscreme oder ein gutes Öl. Nach dem Duschen oder Baden auftragen (auf die noch nasse Haut) und schon ist das wichtigste gemacht. Liest die Produkte Zusammenfassung durch um so mehr Wörter drin sehen die sie nicht kennen um so schlechter. Wenig und natürliche Inhaltsstoffe sind gesünder. Viel Spass beim Ausprobieren 😉

 

Comments are closed.